BIENVENUE A L'INSTITUT NEO !

Venez nous connaître sur www.institutneo.ch ou écrivez-nous à info@institutneo.ch

mercredi 15 mai 2013

Tests


Lektion 1


Easy
Ergänze die richtige Endung.
  1. Ich geh____ in die Schule.
  2. Er komm____ aus Spanien.
  3. Ihr lern____ Deutsch.
  4. Wir sprech____ Englisch.
  5. Du schreib____ einen Brief.
Medium
Ergänze die richtige Form des Verbs
  1. Wir ____________ (sein) in Wien.
  2. Ihr ____________ (arbeiten) bei einer großen Firma.
  3. Herr Müller, Sie ____________ (kommen) aber spät.
  4. Mein Vater ____________ (leben) in München.
  5. Ich ____________ (schreiben) in mein Buch.
Difficult
Ergänze das richtige Personalpronomen
  1. __________ gehe nach Hause.
  2. __________ seid aus Italien.
  3. __________ heißt Sabine.
  4. __________ wohnst in Berlin.
  5. Meine Mutter und ich, __________ lernen Deutsch.



Lektion 2


Easy
Ergänze die richtige Nominativ-Endung
  1. Ein____ Frau liest ein Buch.
  2. Ein____ Kind singt laut.
  3. D____ Männer lernen Deutsch.
  4. D____ Tag (m.) ist schön.
  5. D____ Haus (n.) ist groß.
Medium
Ergänze die richtige Akkusativ-Endung
  1. Ich sehe ein____ Katze (f.).
  2. Wir kaufen d____ rote Auto (n.).
  3. Das Mädchen schreibt ein____ Brief (m.).
  4. Die Kinder essen d____ Äpfel (pl.).
  5. Ich lese ein____ Buch (n.).
Difficult
Ergänze die richtige Endung
  1. D____ Mann kauft ein____ Hut (m.).
  2. Ich sehe ein____ Kirche (f.).
  3. D____ Frau heißt Sabine.
  4. D____ Studenten (pl.) trinken ein____ Bier (n.).
  5. Wien hat ein____ alten Dom (m.).


Lektion 3


Easy
Ergänze die richtige Genitiv-Endung
  1. Die Frau liest das Buch d____ Mannes.
  2. Ein Kind sieht die Tür d____ Hauses.
  3. Die Häuser d____ Stadt sind groß.
  4. Der erste Tag ein____ Woche (f.) ist der Montag.
  5. Der Löwe ist der König d____ Tiere (pl.).
Medium
Ergänze die richtige Dativ-Endung
  1. Ich schenke ein____ Katze einen Ball.
  2. Wir kaufen d____ Mutter das rote Auto.
  3. Das Mädchen schreibt d____ Eltern (pl.) einen Brief.
  4. Die Kinder geben d____ Vater die Äpfel.
  5. Ich lese ein____ Kind ein Buch vor.
Difficult
Ergänze die richtige Endung
  1. Ich kaufe d____ Mutter einen neuen Hut.
  2. Ich sehe die großen Fenster ein____ Kirche (f.).
  3. Die Frau d____ Mannes heißt Sabine.
  4. D____ Eltern (pl.) geben wir die Bücher.
  5. Den Mantel schenke ich ein____ armen Frau.


Lektion 4


Easy
Ergänze die richtige Form des Modalverbs im Singular
  1. Ich _________ (wollen) in die Schule gehen.
  2. Er _________ (können) sehr gut singen.
  3. Du _________ (müssen) Deutsch lernen.
  4. Sie (pl.) _________ (sollen) nicht Englisch sprechen.
  5. Du _________ (dürfen) den Brief nicht lesen.
Médium
Ergänze die richtige Form des Modalverbs
  1. Wir _________ (wollen) in Wien wohnen.
  2. Ihr _________ (dürfen) bei einer großen Firma arbeiten.
  3. Herr Müller, Sie _________ (sollen) nicht so spät kommen.
  4. Mein Vater _________ (müssen) in München leben.
  5. Ich ____________ (können) auch nach Hause gehen!
Difficult
Ergänze das richtige Modalverb
  1. Hier _________ man nicht rauchen.
  2. Er _________ sehr gut Gitarre spielen.
  3. Das Baby schläft, du _________ nicht so laut sein.
  4. Das Auto funktioniert nicht, also _________ ich zu Fuß gehen.
  5. Ich _________ dich hier nie wieder sehen!



Lektion 5


Easy
Ergänze die richtige Verbform
  1. Ich __________ dir die Adresse _____ (aufschreiben).
  2. Er __________ gerne im Supermarkt _____ (einkaufen).
  3. Ihr __________ jeden Tag um 6 Uhr _____ (aufstehen).
  4. Wir __________ jeden Tag 2 Stunden _____ (fernsehen).
  5. Ich __________ immer mit meinem Vater _____ (mitfahren).
Medium
Ergänze das fehlende Personalpronomen
  1. Ich gebe _____ (du) ein neues Buch.
  2. Kaufst du _____ (es) heute.
  3. Ihr seht _____ (ich) heute Abend.
  4. Er gibt _____ (sie) die Blumen.
  5. Ich schenke _____ (Sie) diese CD.
Difficult
Ersetze die fettgedruckten Wörter durch das richtige Personalpronomen
  1. Ich sehe meine Familie ________ jedes Wochenende.
  2. Er schreibt den Eltern ______ einen langen Brief.
  3. Ich vergesse das Buch _______ nie.
  4. Sie liebt diesen Mann _______ .
  5. Sie helfen der alten Frau _______.



Lektion 6


Easy
Ergänze die fehlende Präposition mit Dativ
  1. Ich fahre immer _____ meinen Kindern auf Urlaub.
  2. Er kommt _____ einem schönen Land.
  3. Morgen fahren wir _____ unseren Großeltern.
  4. Was, du wohnst noch _____ deiner Mutter?
  5. _____ dem Essen soll man sich die Hände waschen.
Medium
Ergänze die fehlende Präposition mit Akkusativ
  1. Ich fahre nie _____ meine Kinder auf Urlaub.
  2. Sie ist _____ eine Mauer gefahren.
  3. _____ mich ist Wien die ideale Stadt.
  4. Gehen Sie am besten _____ das Stadttor.
  5. Wir fahren immer _____ die Stadt, nicht durch die Stadt.
Difficult
Ergänze die richtige Präposition und die Endung des Artikelworts
  1. Ich wohne _____ mein___ Frau am Stadtrand.
  2. Wann kommt die Maus _____ ihr___ Loch (n.)?
  3. _____ sein___ Frau ist er ganz allein.
  4. Er arbeitet nur _____ sein___ Kinder.
  5. Mit einem Auto kommt man nicht _____ d____ See (m.).

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire